© 2015 by Mike Shane, bodypainting.at

22.+23.-9-2018 WEKO Deutschland - A burst of tolerance

Ich liebe solche Herausforderungen. Der Kunde WEKO Deutschland hat mich gebeten eine Kooperation mit dem Fotografen Alexander von Wiedenbeck anzusteuern. Das Resultat: ein kleines aber feines Action Painting vor einem vergrößerten Foto des Fotografen. Sowohl der Kunde als auch der Fotograf und meine Wenigkeit waren von der Kooperation begeistert. Laura macht obendrein als Model die perfekte Figur. Jederzeit wieder! :)

Bodypainting und Fotos: © Mike Shane

Hintergrundfoto: Alexander von Wiedenbeck

Kunde: WEKO Deutschland

Model: Laura

21-9-2018 Die Rundschau beim Landesfeuerwehrtag in Wels

Wie bereits vor 2 Jahren durften sich Österreichs Feuerwehrmänner- und frauen beim Landesfeuerwehrtag in der Welser Messe über das farbenfrohe Bodypainting der Welser Rundschau freuen.

Laura hat wieder einmal bewiesen weswegen sie in letzter Zeit so oft gebucht wird! :)

Bodypainting und Fotos: © Mike Shane

10.-12.-7-2018 World Bodypainting Festival 2018 in Klagenfurt

Das war ein ganz besonders ausgefülltes Festival. Zum Einen habe ich einen Workshop zum Thema 'Commercial Bodypainting' abgehalten. Danach durfte ich BIOGENA, einen neuen, tollen Kunden betreuen. Dann eine der größten Logo-Bodypainting Herausforderungen meiner Krriere. Das CRUNCHIPS Festival Bodypainting. Und zum Schluß durfte das NUSSINGA Bodypainting zur Promotion unseres Nusslikörs natürlich auch nicht fehlen. Busy Times. :)

Kunden: Biogena, Crunchips und NUSSINGA

Bodypainting und Fotos: © Mike Shane

Assistenz: The one and only MUSE SHANE

30-6-2018 Bodypainting beim Woodstock der Blasmusik 

Beste Festivalstimmung am beeindruckenden Woodstock der Blasmusik in Ried im Innkreis in OÖ. Dieses Mal wurde für die Innviertler Biere sowie den Innviretler Tourismus geworben. Unserr Models Laura und René machten wieder einmal beste Figur und schmückten das Musikfestival mit ihrer bunten Erscheinung.

Bodypainting und Fotos: © Mike Shane

Assistenz: Muse Shane :)

Models: Laura und René

Agentur: PW-Musikagentur

21-6-2018 NUSSINGA Art Edition - Action Painting 2018

Wie in alten Zeiten. Nur, dass es diesmal um unser eigenes Produkt geht! :) Da wir unseren NUSSINGA erstmalig auf dem World Bodypainting Festival 2018 vorgestellt haben brauchten wir natürlich ein eigenständiges Kunstprodukt. Das Resultat ist die NUSSINGA Art Edition 2018. Hier die Fotos dazu.

Bodypainting und Action Painting: Mike Shane

Fotos: © Thomas Karner

Model: Laura

23.-27.-1.2018 Harrer und Dämmexperten auf der Timba, Sbg

Wenn gute Leute zusammenkommen passiert Gutes! :) 4 Tage wurden auf der Timba in Salzburg die Pinsel geschwungen. Toller Auftraggeber, tolles Model super Stimmung und ein super Preisausschreiben. Zu gewinnen gab es unter anderem unseren famosen NUSSINGA.

21-1-2018 Melanie's Babybauch Bodypainting

Ob es nun daran liegt, dass die Muse und ich in dieser Zeit auf Game of Thrones reingekippt sind oder schlicht und einfach daran, dass die Stimmung so war wie sie war. Egal. Das Resultat ist ein wunderschönes, warmes und gemütliches Babybauch Bodypainting geworden. Mama Melanie und Papa André hatten einen volle Freude und haben ein super Andenken an diese schöne Zeit

14-09--2017 PinkRibbon | Charity Steirern in Pink 'n Blue 

On Sep.14th we stroke again in Graz, fighting for a good cause... :) Pink Ribbon and Loose Tie stand for breast- and prostate cancer awarness. The 'Charity Steirern in Pink 'n Blue' Event was hosted by the amazing Thomas Rappl and his charming wife Simone May next to the austrian tattoostar Mario Barth Tattoo Salon Graz ... Bodypainting Artist Team: Birgit Mörtl Design, Bella Volen, Chris Obsn Claudia J. Shane, Magdalena Pock, Shlomit Migay. Modelteam: Anja Hrauda, Marie-Therese Lind, René Schwaiger La Muse, Melanie Grassinger, Fabian

Hro. 

 

#maramedical #charitysteirerninpinknblue #zachariastransporte #hairdreams #beautyandsoul #charitybodypainting #kasemattengraz #mikejshane #pinkribbon #loosetie #breastcancerawareness #prostatecancerawarness #schlossberg #graz #bodypainting #mikeandthemuse

 

Fotos: © Mike Shane 

 

Colors: Cameleon Bodypaints

10.6.2017 Weingut Zottl am Lifeball 2017

Auch heuer war das Weingut Zottl mit dem eigenen Wein am Lifeball 2017 präsent. Der Franz und ich sind mittlerweile ein super Team!

Bodypainting & Fotos: © Mike Shane

28-03-2017 10 Jahre PALLAS CAPITAL, Wiener Börse

Zur Abwechslung ein etwas größerer Gig für www.bodypainting.at. 

Ein toller Auftrag von Eventplan für Pallas Capital der in der wunderschönen Wiener Börse zelebriert wurde.

Eine Megaproduktion mit 12 Modellen und einem 10 köpfigen Wunderteam.

Mit dabei: Birgit MörtlBella VolenMagdalena PockChris ObsnEva BroschClaudia J. EngelmayerShlomit MigayNora TeresaJulia Eder.

Artdirection: Mike Shane

Fotos: Thomas Karner

Tanzperformance: Marie-Therese LindLena KrausAnja Hrauda

Modelle: Irene GlamKatrin SchmitNina MandarinaNatascha NeppTanja MariaAnnika HakalaKatie La FolleLa Muse

Farben: Senjo ColorCameleon EugénieMehron Europe - Holland

#pallascapital #bodypainting #pallasathene #wienerbörse 

#mikejshane #greatteam #eventplan #cameleoncolors #senjocolor 

#mehron #hugeproduction

11-3-2017 Private Paintings für denTuntenball 2017 in Graz

Und wieder einmal hieß es 'alles schrill' für die 2017er Ausgabe des Tuntenballs in Graz. 2 Pärchen haben sich heuer für private Bodypaintings angemeldet. Die Ergebnisse können sich sehen lassen und kamen laut Models auch super bei den anderen Ballgästen an.

3.+4.-3-2017 Schlaustrom auf der Energiesparmesse in Wels

Wels verführt...Schlaustrom auch. Tolle Stimmung auf der Energiesparmesse in Wels. Das Bodypainting kam so gut an, dass kurzfristig ein zweiter Tag eingeschoben wurde. Danke an meine tollen Models Laura und René sowie meiner super Assistentin Muse Shane! :)

 

Fotos: © Mike Shane

15.-17-2-2017 Privater Bodypainting Workshop für Koreanerin

Dass Bodypainting in Süd-Korea am Vormarsch ist sieht man nicht nur daran, dass sie 2016 den Weltmeistertitel geholt haben. Der Bodypainting Hype zeigt sich vor allem in den unglaublich vielen Makeup-Schulen. Allein in der Hauptstadt Seoul gibt es über 1000 solcher Schulen. 
Chanhee Park, der SEO von Bodypainting Asia bringt immer wieder motivierte Studentinnen aus Süd-Korea nach Österreich um diese dann an verschiedenen Bodypainting Workshops teil zu nehmen.

4-2-2016 UV-Charity Bodypainting für 'Ladie's circle Attersee'

Viel Neon und 80ies feling inm Varena Shopping Center in Vöcklabruck in OÖ. Im Zuge der 80ies Party habe ich für den Ladie's Circle Attersee zwei UV Bodypaintings gemalt. Immer wieder gern für einen guten Zweck.

 

Fotos: © Mike Shane 

 

Colors: Cameleon Bodypaints

02-12-2016 Springbreak beim Snowbreak, Schladming

Ein kurzfristig gebuchtes Bodypainting für Springbreak Europe am Snowbreak Europe in Schladming.

 

Fotos: © Mike Shane

11. + 12.11.2016 Bodypainting Workshop bei schminkkunst.at

Und wieder einmal durften die Schülerinnen der Schminkschule schminkkunst.at sich an's Thema Bodypainting heranwagen. Gute Vibes, motivierte Schülerinnen und interessante Talente!

 

Fotos: © Mike Shane 

 

Colors: Cameleon Bodypaints

22.- 25.10-2016 ARCTIS, Südback 2016

Kundentreue wird bei bodypainting.at mit einem EXTRA belohnt!

In diesem Fall war es ein tägliches, kleines Action-Painting am Ende des Messetages.

Für ARCTIS bot sich dadurch die Möglichkeit das kleine Showfinale als Höhepunkt an zu preisen und somit noch mehr Besucher zum Stand zu locken.

Es waren tolle Messetage mit einem noch tolleren Team:

 

Fotos: © Mike Shane

Assistenz und Fotos: Muse

Modelle: Laura und René

 

Kunde: Arctis Tiefkühlbackwaren

 

30-09-2016 Die Rundschau beim Landesfeuerwehrfest in Wels

Da staunten sie nicht schlecht die Feuerwehrler beim Landesfeuerwehrfest in der Welser Messe. Eine Premiere gab es auch für Edith die sich das erste Mal anmalen hat lassen und dann einen echt guten Job abgeliefert hat! :)

 

Fotos: © Mike Shane 

 

Colors: Cameleon Bodypaints

28-08-2016 Action-Painting @ Ötztaler Radmarathon 

Was für Farbenrausch beim diesjährigen Ötzaler Radmarathon. ALLES wurde bemalt...die Headpieces, die Leinwäde und die Models. Ein runder Tag mit tollen Helfern und noch tolleren Modellen. Danke Laura, Lisi und René für eure Standhaftigkeit und danke an Benny Witsch und die Muse für tolle Assistenz und geile Pics!

 

Fotos: © Mike Shane, Benny Witsch und Muse

 

 

01-07-2016 Blob beim Bodypainting Festival 2016

Ein kleiner schneller Job für die Betreiber der Blob-Plattform von Lake-Events am WBF 2016.

 

Fotos: © Mike Shane 

 

Colors: Cameleon Bodypaints

23-06-2016 Eröffnung ARTE Hotel, Kufstein

We had a GREAT time painting for the opening of the ARTE Hotel in Kufstein Tirol. Great Assistance Bernhard Witsch Rostbaron and Claudia J. Engelmayer (also for the pics!) ... and great premiere-modeling by Mina Colada, Stefanie Krpn and Reini Rufus. THX for the wonderful hospitality to the whole arte Hotel Kufstein crew! Also big thanx to Lisa Pfeffaminza Parisa for checking the model situation! :)

 

Fotos: © Claudia Engelmayer

Kunde: www.arte-kufstein.at

04-06-2016 Neon Party @ Porubskyhalle, Leoben

Superstimmung und experimentierfreudige Gäste auf der Neonparty in der Porubskyhalle in Leoben. Auch die Muse hat sich die Pinsel geschnappt und ihr Talent unter Beweis gestellt. Toller Abend! :)

 

Fotos: © Mike Shane 

 

Colors: Cameleon Bodypaints

21-05-2016 Skinfit @ Ironman, St.Pölten

Eine sehr schnelle, kurze Session für Österreichs führende Rennanzugmarke. Models: Marie Lind und Mario Reddy

 

Fotos: © Mike Shane

Kunde: www.skinfit.eu

19-05-2016 Jaguar F-Pace presentation, Graz

Finally after 16 years of bodypainting I had the opportunity to paint for my favorite car brand. I'm not into cars but i always loved Jaguars! :) Great Job Marie-Therese Lind, Angela Radeljic and Claudia Engelmayer.

 

Fotos: © Mike Shane 

 

Colors: Cameleon Bodypaints 

01-04-016 Live Action Painting in Kwangju, South-Korea

In the course of a big beauty contest in Kwangju I had the honor of performing some live action painting on stage. Big thanks to Senjo Color for sponsoring the colormania...also I would like to thank Chan Hee Parkand Hayane Jang for the great organisation of the gig, my assistants Bokyoung Kim and the other korean girls I don't remember the names...and of course my three beauty-angel-models for their great premiere on stage. 

07-03-2016 The "Blind Date Action Session"

Show More

Laure, my belgian model, is a dancer who wanted to experience some color on her skin. After 2 calls we agreed on a session in our artfarm...yesterday we did it. she REALLY did great...what do you think? The muse assisted me in pretty much everything...big kiss and thx for that! :) follow us here to see more pics of the splashing mania... :)

 

Fotos: © Mike Shane 

 

Colors: Senjo Color

11-02-2016 Bodypainting Workshop bei Schminkkunst.at

Zum 2ten mal durfte ich die Make Up-Schülerinnen von www.schminkkunst.at unterrichten.

Gute Schüler und coole Modelle...nice! :) 

 

Fotos: © Mike Shane

Make Up Schule: www.schminkkunst.at

17-10-2015  REEMOTION feiert den 3ten

Starfigaro Reemon Paulus lud zum dritten Geburtstag seines stylishen Friseurladens in Wien. "Halloween" war das Motto und unsere hübschen Mädels rundeten die Paintings perfekt ab.

 

Fotos: © Mike Shane

Reemon Paulus: www.reemotion.at 

 

 

30-09-2015 Tyromation Hand Bodypainting

Bereits zum zweiten Mal engagierte mich TYROMOTION für die Gestaltung ihrer Imagekataloge. Handpaintings sind das Thema der Stunde...beim ersten Mal war es der "Puffin", diesmal war die "Giraffe" dran. Ein schönes Projekt.

 

Fotos: © Mike Shane

Setfotograf: Wolfgang Spekner | www.spekner.com

Kunde: www.tyromotion.com

12-09-2015 European Day of Action for Refugees

Aufgrund der Vorkommnisse der letzten Wochen Aug/Sep 2015 habe ich mich entschieden ein künstlerisches Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit, Fremdenhass und Intoleranz zu setzen. 
Im Zuge meines Bodypainting-Workshops in der Sommer Akademie für bildende Künste HORTUS-NIGER habe ich mit meinen vier Studentinnen innerhalb weniger Tage diese Performance entwickelt. 
Spontan haben 8 Musical-TänzerInnen ihre Mithilfe zugesagt. 

 

Da wir in Anbetracht der kurzen Vorbereitungszeit keine Gelegenheit hatten die Idee bis ins letzte Detail zu planen, bin ich mit dem Endergebnis doch recht zufrieden.

Mir persönlich hat diese Aktion gezeigt, dass mit viel Engagement und gebündelter Kraft so manches auf die Beine gestellt werden kann und, vor allem, dass mit der Jugend, der so oft verpönten Generation Y, doch sehr stark zu rechnen ist.

DANKE an alle Helfer, TänzerInnen, Bodypainter, AssistentInnen.

 

Colors: Senjo Color and Cameleon Bodypaints

 

mehr pics git es >>hier...

 

und hier:

 

https://photos.google.com/share/AF1QipOP1643EAUQXU_LXvYqqDKReF8Q6nimLCDRVSLePHtuYD_rmEs-krV9f5RJziKHxQ?key=akEyVzhXQ2lNV21MUHZSeWdLS3licURPS0txTDNR

 

11-07-2015 Actionpainting Performance beim Kohl'schen Hoffest in Grosswilfersdorf

Was für ein Fest und was für ein Tag!

Bodypainting, Action Bodypainting und "normale" Malerei als "Rundum Performance" beim Weinhof Kohl in Grosswilfersdorf in der Steiermark. Die vielen Fotos sprechen eine eindeutige Sprache...wir hatten alle VIEL Spaß. Danke an mein Team, Claudia Engelmayer, Sunjin und Chanhee Park und danke den Models Lisi und Laura! :)

 

Colors: Senjo Color and Cameleon Bodypaints

 

05-07-2015 Werbe Bodypainting für die ÖBB beim World Bodypainting Festival 2015

"Einfach railexed" Unter diesem Motto präsentierten sich die Österreichischen Bundesbahnen ÖBB beim heurigen Bodypainting Festival in Pörtschach am Wörthersee.

Gemeinsam mit Betty Applepie entstanden diese zwei Bodypaintings bei 33 Grad in Rekordzeit.

 

Fotos: © Mike Shane 

 

Colors: Cameleon Bodypaints

28-06-2015 Workshop "Opening creative doors" 

Wir werden alle mit einem enormen kreativen Potential geboren.

Während wir aufwachsen und unser Schulsystem durchlaufen wird ein riesiger Teil dieser Kreativität durch wissenschaftliches, sprachliches und anderes Wissen ersetzt bzw. überlagert.

 

Nie zuvor hatten wir einen so leichten Zugang zu einem unglaublichen Ausmaß von Wissen. Darüber hinaus passiert das in einer nie dagewesenen Geschwindigkeit. Desweiteren war die Menschheit bisher noch nie einer so gewaltigen Werbe-Maschinerie ausgesetzt. Wir werden regelrecht mit glänzenden, bunten und käuflichen Bildern bombardiert, ja förmlich "zugemüllt" und es wird immer schwieriger sich diesen Reizen zu entziehen.

 

In diesem Workshop geht es um's "zur Ruhe kommen", um das "zurückkehren zur Basis" und um das Wiederfinden unserer ureigenen Kreativität. Bereite dich darauf vor zu den Wurzeln zurück zu kehren, bereite dich darauf vor mit Dingen und Aufgaben konfrontiert zu werden denen du seit deiner Kindheit nicht mehr begegnet bist...bereite dich darauf vor wieder wie ein Kind zu denken und zu fühlen.